Ein Artikeln in der Brand Eins hat mich sehr beeindruckt: Ein Coaching, das alles bisherige auf den Kopf stellt und alles, aber wirklich alles mit einbeziehen darf, was an Potentialen da ist. Mehr als konsequent. Für die Coaches und den Coachee. Ein tolles Konzept.
Was mich besonders beeindruckt: Beim Positionieren muss auch ALLES mit angeschaut und integriert werden. Oft schäuen sich die Coachees oder wissen noch gar nicht, wie wichtig es ist ersteinmal die Innenschau zu halten, bevor man im Außen „Gas gibt“ oder einfach nur weiß, über was man überhaupt (weiter) von sich sagen möchte.
Ein Ansatz: Ein-Lassen. Nicht Zu-Lassen, denn dann bleibt alles beim Alten.
Ein Bonus: Wenn man sich wirklich, wirklich, wirklich 8h Zeit nimmt, GENAU hinzuschauen, kommen die besten Ergebnisse zustande. Aus meiner eigener Erfahrung, in der Arbeit mit meinen Coachees, sind 1-2 Tage optimal um den Dreiklang ICH – MARKE – MARKETING überhaupt sinnvoll neue beschreiten zu können.
Und hier der sehr lesenswerter Artikel „Zurück auf Los“ http://www.brandeins.de/archiv/magazin/lebensplanung/artikel/zurueck-auf-los.html